Unsere Wurzeln

Die Fa. Heba-Fahrzeugbau wurde im Jahr 1959 durch Herbert Baumert gegründet. Wir blicken somit auf über 60 Jahre Fahrzeugbautradition zurück.

Unser Antrieb

Begonnen hat alles mit Einachsanhängern für Einachsschlepper die in den 60 Jahren einen Boom hatten. Als die ersten Kommunalschlepper auf den Markt kamen wuchsen die Anforderungen. Höhere Gewichtsklassen, eine Mitfahrgelegenheit für die Mitarbeiter, Hydraulik und eine Kippfunktion wurden zu neuen Standards.

Doch Standard war nicht unsere Vision. Wir wollten immer ein Vorreiter sind und neue Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Eine davon war auch die Erfindung der 3-teiligen Ladeklappe, um den Maschinentransport sicherer zumachen und von den ehemals unsicheren Holzbowlen weg zukommen. Bereits zu dieser Zeit hat sich Heba die Ladungssicherung und den Umweltschutz zum Ziel gesetzt.

Unsere Philosophie

Heba ist ein langfristiger, kundenorientierter Partner seiner Kunden. Ihre Zufriedenheit, Wiederholungskäufe nach vielen Jahren und Ersatzteilbestellungen für Anhänger, die bereits über 50 Jahre im Einsatz sind, sind unser Bestreben.

Von uns werden nur Qualitätswaren in unsere Fahrzeuge eingebaut, die vorher einer Begutachtung und Qualitäts- und Funktionsprüfung unterzogen werden. In Gesprächen mit unseren Anwendern finden wir heraus wo der Schuh drückt und erst wenn wir und natürlich der Kunde zufrieden ist, haben wir unser Qualitätsziel erreicht.